Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Update zur Datenschutzverletzung auf dem Videokonferenz-Server

Es gibt ein Update zu unserem Blogpost von heute Morgen.

Durch ein offenes Gespräch mit dem Beteiligten steht zwischenzeitlich fest: Es gab tatsächlich eine einzige Aufzeichnung (und nur diese) von einem Vereinsinternen-Meeting auf dem BBB Server, welches ohne Wissen oder Zustimmung der Teilnehmer von dem Server-Dienst in Rohform erstellt und im Anschluss extrahiert wurde. Die entsprechend Betroffenen sind bereits informiert.

Alle anderen virtuellen Treffen die auf dem Server durchgeführt wurden, waren und sind weiterhin vertraulich.

Da wir uns darüber im Klaren sind, dass der bisherige Server nun aber nur noch ungern verwendet werden dürfte, wird es erstmal kein öffentliches Web-Videokonferenzsystem von uns mehr geben. Wenn uns ein Weg einfällt wie wir das verlorene Vertrauen glaubhaft wiederherstellen können werden wir auch wieder einen entsprechenden Dienst einrichten.

Wie immer: Weitergehende Fragen könnt ihr an vorstand@un-hack-bar.de schicken.